Wer ich bin

Mein persönlicher Rucksack ist vollgepackt mit viel Lebens- und Berufserfahrung. Das Thema gesunde Ernährung begleitet mich seit Jahren und die Beratung sowie der Kontakt mit Menschen liegt mir im Blut. Als diplomierte Ernährungsocach mit langjähriger Erfahrung und verschiedenen beruflichen Tätigkeiten (HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis)  freue ich mich, mein Wissen und mein vielfältiger Erfahrungsschatz einzusetzen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es mit einer begleitenden Fachperson einfacher geht, seine Ziele zu erreichen. Als Mutter von drei jungen Erwachsenen sowie ausgebildete Spielgruppenleiterin liegt mir die Beratung von Familien, Kindern und Jugendlichen zudem besonders am Herz.

Meine Philosophie

Essen ist Genuss und Freude

Es gibt keine verbotenen Lebensmittel 

Eine Diät kann nie die Lösung sein



Als Mitglied der SGE (Schweizerische Gesellschaft für Ernährung) richte ich mich in meinen Beratungen nach deren Empfehlungen. Grundlage jeder Beratung bildet deshalb die Ernährungspyramide

http://www.sge-ssn.ch/


Beratung und Primärprävention für gesunde Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Freizeitsportler mit einem BMI von 18.5 - 29.5