Mein Angebot

  

Gewichtsoptimierung

Genug von Diäten und Jojo-Effekt? - Wir erarbeiten zusammen die für dich passende Strategie, um dein Essverhalten langfristig und nachhaltig zu optimieren


Ständig müde und ausgelaugt

Gesundes Essen und Trinken ist Teil eines gesundheitsfördernden Lebensstils; es beeinflusst das geistige und körperliche Wohlbefinden. Ich zeige dir auf, was du persönlich mit einer geschickten Auswahl der Lebensmittel verbessern kannst


Ausgewogene Ernährung für Erwachsene

Damit du im herausfordernden Alltag gesund, fit und schlank bleibst


Ernährung 60+ 

Optimale Ernährung für starke Knochen und ein gestärktes Immunsystem in deiner goldenen Lebensphase


Essmuffel, Nimmersatt? Ernährung für Kinder & Jugendliche

Ganz entspannt am Familientisch; bunte und kindergerechte Nahrung für ein gesundes Wachstum deiner Kinder und Freude am gemeinsamen Essen


Verunsichert und orientierungslos? 

Täglich kommen eine neue Wunderdiät oder bahnbrechende Ernährungsempfehlungen auf den Markt. Ich zeige dir in diesem Dschungel der Informationsflut, wie du deinen Nährstoffbedarf mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung decken kannst


Vegetarier | spezielle Ernährungsformen

Ich unterstütze dich bei der Auswahl der Lebensmittel, damit du alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe  in ausreichender Menge zuführen und einem Mangel vorbeugen kannst



Was sind Vitalstoffe?
Weshalb sind sie für uns so wichtig?
Wie können wir den Bedarf optimal decken?
Wie wirken Nahrungsergänzungsmittel?

Auf dem Gebiet der Vitalstoffe habe ich viele nützliche Informationen. Je nach deinen Bedürfnissen kann ich dir die optimalen Nahrungsergänzungsmittel empfehlen. Weniger ist mehr; dafür das Richtige!



Beratung

Während unseres Erstgesprächs verschaffe ich mir einen ganzheitlichen Überblick über deine Bedürfnisse. Denn mir ist wichtig zu verstehen, was du wirklich brauchst, bevor wir einen Plan erarbeiten. Eine nachhaltige Ernährungsumstellung können wir in einer Sitzung nicht erreichen - du entscheidest jedoch über den Rhythmus und die Dauer der gesamten Beratungszeit. 

Preise

CHF 50 Erstgespräch mit Anamnese und Zielformulierung, 

45 Minuten


CHF 75 Beratungsgespräch, 

60 Minuten; CHF 20 pro weitere 15 Minuten


Barzahlung / Zahlung mit EC-Bankkarte oder Kreditkarte direkt nach jeder Sitzung.


Du nimmst deine Verantwortung selbst in die Hand und investierst in deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Deine Krankenkasse übernimmt diese Kosten nicht.

Termine

nach Vereinbarung

Locker mit Hocker

Sitze ich richtig auf dem Klo? 
Inspiriert von der Autorin und Ärztin Giulia Enders (Bestseller "Darm mit Charme") habe ich den Locker-mit-Hocker ins Leben gerufen. Mit dem "Locker mit Hocker" - Modell ist deine Sitzposition ideal und erleichtert dich beim Toilettengeschäft. Wenn du dich ausserdem vernünftig ernährst, ausreichend Ballaststoffe und genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, geht alles viel leichter. 
Zudem erfüllt das dekorative Kistchen auch einen praktischen Zweck: du schaffst Ordnung im Badzimmer und verstaust all die kleinen Dinge darin und hast sie im richtigen Moment sofort griffbereit (Hygieneartikel, Ersatz-WC-Rolle, etc.). 

Aus FSC-zertifiziertem Kiefernholz gefertigt
Lackiert und/oder gebeizt (versch. Farben)
Exklusiv bei food-coach-corinne erhältlich

CHF 39.00/Stück
Kein Versand